FREIE PLÄTZE: Ab August 2020

Über mich

    Willkommen bei den kleinen Strolchen. Mein Name ist Iris Dyx. Ich bin 54 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in einem Einfamilienhaus mit Garten in Geldern-Veert. Unsere vier Kinder sind schon erwachsen und wohnen nicht mehr bei uns. 2012 habe ich die Qualifikation zur Tagespflegeperson abgeschlossen und die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes erhalten. Seitdem betreue ich fünf kleine Strolche in unserem Haus. Es macht mir riesigen Spaß,  mit ihnen die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten.  Ich  biete den Kindern ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden.

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: wertschätzende Erziehung ( zertifiziert nach STEP), Mitglied im Haus der kleinen Forscher, regelmäßige Musikangebote, wöchentliches Turnangebot

  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.
  • Erfahrungen, die mir in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt als: Mutter von 4 Kindern und durch fünfjährige Arbeit in der Familienpflege (Betreuung von Kindern zwischen 0-12 Jahren ) der Caritas